• Sarah

Kunterbunte Hilfe mit Herz

Aktualisiert: 29. Sept. 2021

Am 04.09.2019 hieß es ,"Helfen mit Herz" Die Schauspielerin und Influencerin Anne Wünsche, vielen sicher bekannt aus der Serie Berlin – Tag & Nacht fragte mich vor einiger Zeit, ob ich Lust und Zeit hätte, sie mit meinen Aktionen bei einem besonderen Projekt zu unterstützen. Der Einsatz wäre ehrenamtlich und ich würde etwas gewinnen, dass mit Geld nicht aufzuwiegen sei.

Gemeinsam mit Kolibri Deutschland e.V – Hilfe für krebskranke Kinder organisiert sie bereits das zweite Jahr in Folge eine Superhelden-Party für die Kinder im Kinderkrebszentrum des Helios Klinikums Berlin-Buch. Auch dieses Jahr sollte es für die kleinen Kämpfer – die wahren Superhelden - wieder eine tolle Superhelden-Party mit unvergesslichen Nachmittagsstunden geben.



Anne brachte nicht nur über 20 Kartons Spielzeug für die Kinder mit, es gab auch eine wahnsinnig leckere dreistöckige Superhelden-Torte aus dem Hause Tortini. Die „coolen“ Prinzessinnen Anna, Elsa und die wunderschöne Belle von Prinzessin fuer Dich durften natürlich auch nicht fehlen.



Gemeinsam mit unserem Spiderman haben wir erreicht, dass die Kinder einen Nachmittag hatten, an dem sie Ihre Krankheit für einen Moment vergessen durften, einfach nur Kinder waren und ganz viel Spaß hatten. Es wurde getanzt, gesungen und vor allem viel gelacht.



Ich selbst habe die kleinen Helden mit bunter Farbe und einer Priese Glitzer in Prinzessinnen, Tiger, Schmetterlinge und vieles mehr verwandelt und ihnen so dass eine oder andere Lächeln entlockt. Ich bin sicher, dass so manche Prinzessin 👸 oder Wildkatze auch am Tag danach noch durch das Krankenhaus "tigert" 🐯. Und unser Spiderman 🕷 hat für die Extraportion Superhelden-Kraft gesorgt.



Anne hatte recht: Was wir dort an Dankbarkeit erleben durften ist einfach unbezahlbar. Es waren Momente, die man nicht beschreiben kann, man muss dabei gewesen sein. Es war mir eine Ehre und eine Selbstverständlichkeit, dass ich an diesem Tag mit meinem Schminkkoffer und Spiderman vor Ort war und ein bisschen Zauber und Magie verbreiten durfte. Als Mutter von 2 gesunden Kindern kann ich nur erahnen, welch schwierige und belastende Zeit die Eltern durchleben. Ich wünsche Ihnen alle Kraft für diese Zeit.



Dieser Tag hat mich persönlich nachhaltig geprägt. Er hat mir auch eine neue Blickrichtung, auch für mein Unternehmen gezeigt. Ich möchte und werde mich noch viel mehr für solche Projekte engagieren und das auch schon sehr bald in Angriff nehmen.

Liebe Anne, liebes Kolibri-Team seit versichert, ich bin auch im nächsten Jahr gerne wieder dabei .

Ganz zum Schluss möchte ich auch meinen Respekt und meine Anerkennung für das Helios-Kinder-Pflegeteam und für deren unglaubliche Leistung zum Ausdruck bringen. Auch ihr seid wahre Superhelden/innen.
44 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen