Glitzertattoos beim "Tag der offenen Tür" im Bundesfamilienministerium

Aktualisiert: Jan 18

Am 17.08. und 18.08.2019 haben allen Bundesministerien in Berlin wieder ihre Türen geöffnet.

An diesen Tagen gab es für alle Bürger und Bürgerinnen der Stadt die Möglichkeit die unterschiedlichen Politikbereiche des Hauses kennenzulernen und mal hinter die Mauern eines Ministeriums zu schauen. Es gabt ein großes buntes Programm für die ganze Familie. Der Innenhof des Bundesfamilienministeriums verwandelte sich in eine Landschaft aus Mit-Mach Aktionen für Klein und Groß. Die Kinder waren gut beschäftigt und konnten sich an vielen Ständen kreativ entfalten und für die Erwachsenen gabs so eine kurze Pause mit Kaffee und Kuchen zum entspannen. Dazu natürlich auch ein buntes Bühnenprogramm von und für Menschen aller Generationen.



Mitarbeiter mit Maskottchen Eddi

KunterbuntBerlin - Kinderschminken in Berlin durfte beim Bundesministerium für Familie Senioren Frauen und Jugend an beiden Tagen dabei sein und sorgte für eine extra Portion Glitzer mit der Aktion

"zauberhafte Glitzer-Tattoos".

Die Schlange von wartenden Kindern wurde immer länger und sogar viele Erwachsene konnten unseren Glitzer-Tattoos nicht wiederstehen.